· 

Tage 12 und 13 in Arba Minch

Mit dem Flieger ging es am Donnerstag von Addis nach Arba Minch. Schon aus der Luft war recht klar, dass der Süden wohl sowas wie die grüne Lunge Äthiopiens ist. Trotz Trockenzeit saftiges Grün. 

Nach der Landung und einem kleinen Snack haben wir unsere Lodge in traumhafter, leicht erhöhter Lage und daher mit Blick auf den Dschungel, die umliegenden Seen und die Bergen im Hintergrund. Klasse!

Schon bei der Erkundung der Lodge trifft man auf die auf dem Gelände wohnenden Wildschweine. Außerdem kreisen oft Greifvögel über dem Dschungel und der Anlage, es gibt Streifenhörnchen, Echsen, Paradiesvögel, Marabous...

Am Freitag ging der erste Ausflug auf den Lake Hhamo. Er ist bekannt für seine bis zu 7 Meter langen Krokodile und wird außerdem von einer großen Anzahl von Afrikanischen Fischadlern befischt.
Sonnenaufgang von der Lodge aus betrachtet!
Der Arm unseres Guides Mamaru. Er trägt die Armreife aller Stämme im Süden und wird uns stets begleiten.
Krokodil im Lake Hhamo.
Äffchen (muß nochmal fragen, was für eins genau) mit Nachwuchs.