· 

Tag 21 - Die Abreise

Wir waren zwar recht guter Dinge, daß unser Rückflug heute stattfindet, aber so eine gewisse Unsicherheit und Nervosität schwingt in solchen Situationen wohl immer mit. Immerhin wurde mittlerweile auch von Ethiopian Airlines angekündigt, in naher Zukunft Flüge zu streichen. Andere afrikanische Länder hatten sich schon über Ethiopian Airlines' noch recht üppigen Flugverkehr beschwert, da er schließlich den Kontinent in Gefahr bringt. 


Parallel dazu wurde die äthiopische Bevölkerung schon aufgerufen, freundlich gegenüber den potentiell verseuchten Touristen zu bleiben. Aber um eines klarzustellen: wir haben zwar oft "Corona, Corona, ..." Getuschel gehört oder trafen auf skeptisch blickende Einheimische, aber unfreundlich wurde uns gegenüber niemand. 


Nun ja, sollte ich diesen Beitrag veröffentlichen, dann ist der Flieger wohl in Frankfurt gelandet, das Abenteuer Äthiopien erstmal wieder vorbei und das Abenteuer Deutschland (und weite Teile der Welt) im Ausnahmezustand beginnt.


Aber ich schulde Euch ja noch einen kleinen Nachtrag...

Am Gate - Und der Flieger ‚on time‘.
Ciao Addis 👋
An Bord mit viel Beinfreiheit...
... und Schutzausrüstung.